Besonderes auf dem Zintlhof

 

Neben dem Geflügel leben auf dem „Zintlhof“ einige Tierarten, die für die Region besonders sind. „Es begann als Hobby und ist heute meine professionelle Leidenschaft“, sagt Thomas Zintl über die Tierzucht. Er begann mit der Zucht von Schottischen Hochlandrindern und ist heute besonders stolz auf seine mongolischen Kamele. Jedes Jahr sind alle Tiere auf hofeigenen Events zu bestaunen.

 

 

Click Here
Jedes Jahr findet am 23. Dezember unser weihnachtliches Hoffest statt. Durch das Zusammenspiel des liebevoll dekorierten Hofes und der Vielfalt unserer Tiere erschaffen wir eine besondere Atmosphäre für Jung und Alt. Mit dem Angebot unserer Spezialitäten ist das Hoffest ein kulinarisches Erlebnis, zu dem wir unsere Kunden, Freunde und alle Interessierte herzlich einladen.

Dieses Jahr wird aufgrund der Corona-Pandemie kein weihnachtliches Hoffest stattfinden!

Neben mongolischen Kamelen sind auch Italienische Wasserbüffel, die auf den Weiden des Hofes grasen, in der Region eher selten. Wasserbüffel liefern vorzügliches Fleisch, welches sich durch einen hohen Eiweißgehalt und einen niedrigen Fettanteil auszeichnet. Im Hofladen werden Braten, Gulasch, Steaks, Bratwürstchen, Burger und diverse weitere Produkte vom Wasserbüffel zum Kauf angeboten.

 

Für spezielle Events kommen wir vom Zintlhof mit unseren Kamelen direkt vor Ort. Sei es zu Filmdreharbeiten oder Live-Auftritten im Fernsehen, zu öffentlichen Veranstaltungen und Messen, Hoffesten oder als besondere Attraktion auf einen Weihnachtsmarkt